Links


Luftseilbahn Dallenwil-Wirzweli AG

Wiesenbergstrasse 25

6383 Dallenwil

 

www.wirzweli.ch


Strebel Bogensport AG


Bachofner Bogen Sport


Klewenalp


Tourismus Emmetten


Gemeindeverwaltung

Emmetten


Höhenhotel Seeblick Emmetten


Bogenverband

Archery FAAS


Bogenverband

Swiss Archery


Eine tolle Seite für alle "Bowmänner" im Lande. Dort findet Ihr Infos über Parcours
inkl. einen tollen Shop mit Bücher und coolen Aufnäher/Kleber.
Schaut mal rein, es lohnt sich.


Bist du auf der Suche nach einem neuen 3D Parcour?
Hier findest du Europaweit alle Parcours inklusive Rating der Besuchten Anlagen.
Bowman der Parcourführer inkl. Shop


Tom Stone

Bogenbaukurse

 

https://www.tomstone-objekte.ch/kurse-1

Download
Tom Stone Pfeilbogen-5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

https://www.hallerbogenbau.ch/

Seit meiner Kindheit hat mich das Bogenschiessen fasziniert und bastelte ich Bögen aus einem Haselstock und einem Stück Schnur.

2010 trat ich in den Bogenschützenverein Bern ein und lernte dort das richtige Bogenschiessen mit und ohne Visier (instinktiv). 

Kaum ein Jahr später packte mich der Bogenbau, las Bücher darüber und war davon so sehr begeistert, dass ich kurz darauf damit anfing.

Auch trainiere ich drei Mal wöchentlich und gehe regelmässig an Turniere und Bogenparcours, an Schweizer -und sogar an Europameisterschaften.  2015 absolvierte ich den Jugend-und-Sport-Leiterkurs und wurde auch Trainer. Noch im selben Jahr wurde ich Schweizermeister in der U21 Klasse in Montfaucon JU.